Listeners:
Top listeners:
Lemgo Radio Der Sound für Lemgo
Eichsfeld Welle Regionalradio für den Landkreis Eichsfeld
Sound-Phoenix Regionalradio für Drebber
FLR1 Regionalradio für Witten
SchlagerMax 100% Schlager
Die Rohstoffmärkte präsentieren sich derzeit stabil: Während die Ölpreise nur geringe Veränderungen aufweisen, zeigt der Goldpreis einen leichten Aufwärtstrend. Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostet aktuell 62,49 US-Dollar, und auch das US-Öl WTI bleibt mit 58,69 US-Dollar nahezu unverändert.
Dagegen verzeichnet der Goldpreis ein kleines Plus und steigt um 0,2 Prozent auf 4.216,13 US-Dollar je Feinunze. Der Anstieg wird von Analysten als Zeichen einer insgesamt verbesserten Marktstimmung gewertet.
Der Energiemarkt zeigt sich ruhig, größere Preissprünge bleiben aus. Sowohl Brent als auch WTI notieren nahezu auf dem Niveau der Vorwoche, was auf eine ausgeglichene Angebots- und Nachfrageentwicklung hindeutet.
Das Edelmetall profitiert traditionell von einer positiven Grundstimmung an den Märkten. Der leichte Anstieg des Goldpreises wird als Ausdruck wachsender Zuversicht der Anleger interpretiert.
Die jüngsten Bewegungen bei Öl und Gold spiegeln die breiter werdende Erholung an den internationalen Finanzmärkten wider. Investoren zeigen sich weniger verunsichert, was zu stabileren Rohstoffpreisen beiträgt.
Geschrieben von: Matthias Masnata
Copyright 2025 by HörfunkBund e. V.
Beitrags-Kommentare (0)