Regional

Mutiges Eingreifen: Paar überwältigt bewaffneten Räuber in Detmold

today25. November 2025 5

Hintergrund
share close

Bielefeld/Detmold-Pivitsheide. Ein bewaffneter Überfall auf eine Tankstelle an der Bielefelder Straße endete am Sonntagabend, dem 23. November 2025, mit der Festnahme eines jugendlichen Intensivtäters aus Bielefeld. Dank des couragierten Eingreifens zweier Angehöriger der Kassiererin konnte der Räuber noch vor Ort überwältigt und der Polizei übergeben werden.

Angriff beginnt mit Waffendrohung

Gegen 21.29 Uhr betrat der maskierte Täter die Tankstelle und bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Mitarbeiterin laut um Hilfe rief, eilten ihre Angehörigen aus dem Verkaufsraum herbei. Der Begleiter der Kassiererin stieß den Täter in ein Regal, worauf ein Gerangel entstand.

Schuss löst sich – dennoch halten Helfer den Täter fest

Während des Handgemenges löste sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers und schlug in die Decke ein. Trotz der Gefahr gelang es dem Detmolder, den Täter weiterhin festzuhalten. Der Jugendliche schlug mehrfach mit seiner Waffe auf ihn ein, doch die Helfer ließen nicht nach.

Tierabwehrspray bringt Entscheidung

Die zweite Angehörige griff schließlich zu Tierabwehrspray und setzte es gezielt gegen den Räuber ein. Gemeinsam konnten die beiden den Angreifer bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fixieren. Die Beamten nahmen den Jugendlichen noch am Tatort fest.

Geschrieben von: Matthias Masnata

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet