Deutschland

Streit vor dem Duisburger Hauptbahnhof eskaliert – 25-Jähriger verletzt Mann mit Messer

today3. November 2025 5

Hintergrund
share close

Auf dem Portsmouthplatz vor dem Hauptbahnhof ist es am Sonntagnachmittag (2. November) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern gekommen. Dabei wurde ein 24-Jähriger mit einem Messer verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von Streit zu Gewalt

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gerieten der 24-Jährige und zwei 25-Jährige gegen 15.40 Uhr zunächst verbal aneinander. Aus dem Wortgefecht entwickelte sich schnell eine körperliche Auseinandersetzung. Das Duo soll den 24-Jährigen angegriffen haben, woraufhin es zu gegenseitigen Schlägen kam. Einer der 25-Jährigen zog schließlich ein Messer und verletzte den Kontrahenten leicht.

Täter flüchten – Verletzter im Krankenhaus

Nach der Tat flohen die beiden 25-Jährigen in einem Auto vom Tatort. Der verletzte Mann wurde von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Während die Polizei Beweise sicherte, erschienen mehrere Angehörige des Opfers am Hauptbahnhof – einer von ihnen leistete dem Platzverweis der Beamten keine Folge und wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Tatverdächtige stellen sich

Kurz nach dem Vorfall suchten die beiden 25-jährigen Männer selbst das Polizeipräsidium auf, um Anzeige zu erstatten. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, gegen den 24-Jährigen wegen einfacher Körperverletzung. Die Polizei prüft außerdem, ob weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet