Regional

Raserei in Bielefeld: Betrunkener Autofahrer erfasst zwei Menschen auf Gehweg

today16. August 2025 5

Hintergrund
share close

Ein schwerer Unfall hat am Freitagabend im Bielefelder Stadtteil Sennestadt einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Gegen 21:30 Uhr raste ein 33-jähriger Autofahrer offenbar stark alkoholisiert durch den belebten Ramsbrockring. An der Elbeallee verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, rammte zwei geparkte Autos und krachte schließlich mit voller Wucht in eine Bank, auf der zwei Menschen saßen.

Die beiden Opfer wurden schwer verletzt und vor Ort von Notärzten und Sanitätern versorgt. Wie viele weitere Personen Schaden nahmen, war zunächst unklar.

Augenzeugen hielten den Fahrer fest, als dieser fliehen wollte. Dabei soll der Mann ein Messer gezogen haben. Die Polizei nahm ihn noch am Unfallort vorläufig fest und ordnete eine Blutprobe an.

Der Bereich im Zentrum von Sennestadt musste weiträumig abgesperrt werden, da sich zahlreiche Schaulustige an der Unfallstelle versammelten. Spezialisten der Polizei nahmen die Unfallstelle stundenlang auf, das Fahrzeug des Mannes wurde für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.

Die Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht abschließend geklärt. Gegen den 33-Jährigen laufen Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, gefährlicher Körperverletzung und weiterer Delikte.

Geschrieben von: stanley.dost

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet