Regional

Polizei nimmt renitenten Mann nach Auseinandersetzung in Gütersloh fest

today13. August 2025

Hintergrund
share close

Am Montagnachmittag (11. August) kam es in Gütersloh zu einem Zwischenfall, als die Polizei einen 55-jährigen Bielefelder festnahm. Der Mann, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde, hatte zuvor mehrere Personen an einer Bushaltestelle verbal beleidigt. Als die Beamten ihn festnehmen wollten, setzte der Mann Reizgas gegen die Polizisten ein und leistete massiven Widerstand, berichten Medien.

Widerstand bei Festnahme

Die Festnahme des 55-Jährigen gestaltete sich schwierig. Als die Polizei versuchte, den Mann zu überwältigen, sprühte er Reizgas in Richtung einer Polizistin und eines Polizisten, um sich zu befreien. Doch trotz seiner Gegenwehr gelang es den Einsatzkräften, ihn schließlich zu fesseln.

 Dritter Polizist bei Festnahme verletzt

Während der tumultartigen Festnahme wurde ein dritter Polizeibeamter verletzt, als der renitente Mann weiterhin versuchte, sich zu wehren. Die genaue Schwere der Verletzung ist bislang nicht bekannt.

Haftbefehl und Ermittlungen

Der 55-Jährige wurde aufgrund eines bestehenden Haftbefehls gesucht. Nach seiner Festnahme wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen zu den Vorfällen und den möglichen Hintergründen der Auseinandersetzung laufen weiter.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet