Allgemein

Unfall auf der Cranger Kirmes: Gondelteil trifft Besucher – TÜV-Prüfung folgt

today11. August 2025

Hintergrund
share close

Unfall auf der Cranger Kirmes: Gondelteil trifft Besucher – TÜV-Prüfung folgt


Cranger Kirmes: Zwischenfall am Fahrgeschäft „Predator“

Am Sonntagabend kam es auf der Cranger Kirmes in Herne zu einem beunruhigenden Vorfall. Bei dem beliebten Fahrgeschäft „Predator“ löste sich eine rückseitige Abdeckung einer Gondel und fiel auf einen Besucher. Der Mann wurde dabei leicht an der Schläfe verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise blieb es bei einer oberflächlichen Verletzung. Eine Augenzeugin erlitt einen Schock und musste wegen Hyperventilation ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden.


Fahrgeschäft bleibt vorerst außer Betrieb

Nach dem Unfall wurde das Fahrgeschäft umgehend abgesperrt und außer Betrieb genommen. Laut Angaben eines Kirmessprechers darf der „Predator“ erst wieder starten, wenn eine gründliche technische Untersuchung durch den TÜV erfolgt ist. Die Sicherheit der Besucher habe oberste Priorität, hieß es von offizieller Seite.


Cranger Kirmes trotz Vorfall gut besucht

Trotz des Unfalls am Sonntagabend zieht die Stadt Herne eine positive Zwischenbilanz: Bereits am Nachmittag hatten die Veranstalter von überdurchschnittlichen Besucherzahlen berichtet. Die Cranger Kirmes gilt als das größte Volksfest in Nordrhein-Westfalen und zieht jährlich rund vier Millionen Gäste an. In diesem Jahr wurde das Fest unter anderem durch Vizekanzler Lars Klingbeil beim traditionellen Fassanstich eröffnet

Geschrieben von: Matthias Masnata

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet