Listeners:
Top listeners:
ElectronicFlow Radio Regionalradio für Lemgo
Eichsfeld Welle Regionalradio für den Landkreis Eichsfeld
Sound-Phoenix Regionalradio für Drebber
FLR1 Regionalradio für Witten
SchlagerMax 100% Schlager
Innerhalb von nur zwei Stunden haben Polizisten einen 40-jährigen Autofahrer aus Bad Oeynhausen gleich zweimal betrunken auf der Autobahn 2 erwischt. Der Mann fiel zuerst auf, als er in Schlangenlinien durch eine Baustelle bei Bad Salzuflen fuhr und dabei gegen eine Warnbake prallte, berichten Medien.
Kurz darauf traf die Polizei den Fahrer am Rastplatz Lipperland-Nord an. Sein Mercedes wies frische Unfallspuren und einen platten Reifen auf. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht, woraufhin die Beamten dem Mann die Weiterfahrt untersagten und seinen Führerschein beschlagnahmten.
Doch der Fahrer ließ sich mit einem Taxi abholen entschied sich dann aber, sich vom Fahrer zurück zu seinem Auto bringen zu lassen und setzte seine Fahrt betrunken fort. Der Taxifahrer verständigte daraufhin erneut die Polizei.
Die Beamten fanden den Mann schließlich auf einem Parkplatz in Bad Salzuflen. Weil er sich weigerte auszusteigen, mussten die Polizisten ihn mit körperlicher Gewalt aus dem Fahrzeug holen. Der 40-Jährige verbrachte die Nacht in der Zelle. Neben Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit am Steuer droht ihm nun auch ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte.
Geschrieben von: Florian Jäger
Bad Oeynhausen Polizeieinsatz Trunkenheit am Steuer Unfallflucht
today29. September 2025
Copyright 2025 by HörfunkBund e. V.
Andrea Aschmuteit am 4. August 2025
Betrunkener Fahrer auf der A2: Wie dreist kann man sein? Das ist ja unglaublich. Kann man garnicht glauben wenn man das liest. Dem wird doch wohl der Führerschein entzogen. Und das zu Recht.
Menschen die dann auch noch Widerstand gegenüber Polizeibeamten leisten obwohl das ja nun offensichtlich war, dass er alkoholisiert gefahren ist und auch noch Unfallflucht begangen hat und sich noch gegenüber den Polizeibeamten widersetzt hat. Der Führerscheinentzug macht dann wohl wirklich Sinn und ist gerechtfertigt.