Listeners:
Top listeners:
ElectronicFlow Radio Regionalradio für Lemgo
Eichsfeld Welle Regionalradio für den Landkreis Eichsfeld
Sound-Phoenix Regionalradio für Drebber
FLR1 Regionalradio für Witten
SchlagerMax 100% Schlager
today2. August 2025
Der österreichische Erstligist Sparkasse Schwaz Handball Tirol hat sich am Freitagabend beim 2. ALPLA Sommercup in Hard wacker geschlagen, musste sich aber dem deutschen Bundesligisten TBV Lemgo Lippe letztlich deutlich mit 25:38 (13:15) geschlagen geben.
Von Beginn an zeigte die Mannschaft aus Tirol, dass sie sich nicht verstecken wollte. Nach einem frühen 2:4-Rückstand (5. Minute) antworteten die Tiroler mit Kampfgeist und verkürzten durch ein sehenswertes Kempa-Tor auf 3:4 (6.). Trotz der individuellen Klasse des Gegners blieb die Partie in der ersten Hälfte lange offen. „Wir haben mutig gespielt und gezeigt, dass wir auch gegen Topteams mithalten können“, betonte ein Tiroler Spieler nach dem Abpfiff.
Erst nach der Pause konnte Lemgo seine Klasse voll ausspielen. Die Tiroler Abwehr fand kaum noch Zugriff auf das variable Offensivspiel der Lipper, die mit einem Zwischenspurt auf 24:17 (40.) davonzogen. Dennoch gab sich Handball Tirol nicht auf, kämpfte um jeden Ball und wurde von den zahlreichen österreichischen Fans in der Halle frenetisch unterstützt.
Torhüter Constantin Möstl, der lange für Hard spielte, setzte in der 56. Minute selbst ein Highlight: Mit einem Überraschungsangriff erzielte er das 23:35 und ließ die Halle jubeln. „Solche Momente sind es, die den Handball ausmachen“, freute sich ein Tiroler Fan.
Am Ende war der Klassenunterschied nicht zu übersehen, doch Trainer und Spieler von Handball Tirol nahmen wertvolle Erfahrungen mit. Gegen einen Champions-League-erprobten Gegner wie Lemgo zu bestehen, sei „eine Herausforderung und ein Lernprozess zugleich“. Die Tiroler Mannschaft blickt nun optimistisch auf die kommende Liga-Saison und möchte die positiven Ansätze aus Hard mitnehmen.
Geschrieben von: stanley.dost
today26. September 2025
Copyright 2025 by HörfunkBund e. V.
Beitrags-Kommentare (0)