Regional

Mann nach schwerer Tat in Bielefeld nach Afghanistan abgeschoben

today22. Juli 2025

Hintergrund
share close

Überfall in einer Wohnung
Ein Mann aus Bünde ist im Jahr 2021 nachts in eine Wohnung in Bielefeld eingebrochen. Dort hat er ein Paar bedroht. Er wollte die Frau zum Sex zwingen. Die Polizei konnte ihn später festnehmen, und er musste ins Gefängnis, berichten Medien.

Haftstrafe und Abschiebung
Im Februar 2025 wurde der Mann aus dem Gefängnis entlassen. Seine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland wurde nicht verlängert. Deshalb wurde er am Freitag (21. Juli) in sein Heimatland Afghanistan abgeschoben.

Abschiebung mit dem Flugzeug
Der Mann wurde mit einem Abschiebeflugzeug nach Afghanistan gebracht. In solchen Fällen arbeitet die Ausländerbehörde mit Polizei und Bundesbehörden zusammen. Wenn jemand schwere Straftaten begeht, kann die Aufenthaltsgenehmigung entzogen werden.

Kommentar:
Wer in Deutschland lebt, muss sich an die Gesetze halten. Besonders schwere Verbrechen wie ein Überfall oder sexuelle Gewalt dürfen nicht geduldet werden. Die Abschiebung dieses Mannes zeigt: Der Staat handelt, wenn jemand eine Gefahr für andere ist. Gleichzeitig muss der Rechtsstaat fair bleiben und jeden Einzelfall genau prüfen.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet