Regional

Julia Kania erzielte per Elfmeter das 2:1 für Arminia. Foto: Thomas F. Starke Beim 3:1 (3:1)- Sieg von Arminia gab es für einen Spieler des DSC auch ein Wiedersehen mit alten Weggefährten. Florian Micheler wuchs in Innsbruck auf und lernte dort auch das Fußballspielen. Einige Spieler von Imst sind Micheler daher gut bekannt.

today17. Juli 2025

Hintergrund
share close

 Erfolgreicher Auftakt für Arminia Bielefeld im Trainingslager in Südtirol: Im ersten von zwei geplanten Testspielen setzte sich der DSC am Mittwochabend (16. Juli) mit 3:1 (3:1) gegen den österreichischen Drittligisten SC Imst durch.

Obwohl der Gegner aus Tirol phasenweise überfordert wirkte, konnte Arminia spielerisch nur selten glänzen. Immerhin stimmte das Ergebnis – und es gab auch ein emotionales Wiedersehen: Für Arminia-Spieler Florian Micheler war das Duell ein besonderes. Der Defensivspieler stammt aus Innsbruck und kennt viele Akteure des SC Imst noch aus gemeinsamen Zeiten im Jugendfußball.

Julia Kania sorgte mit einem verwandelten Elfmeter für den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer. Weitere Torschützen und Spielverlauf wurden vom Verein nicht näher kommuniziert.

Das zweite Testspiel der Bielefelder im Trainingslager ist für das kommende Wochenende geplant.

Geschrieben von: Matthias Masnata

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet