Pünktlich um 15 Uhr eröffnete TBV-Cheftrainer Florian Kehrmann am Dienstag, dem 15. Juli, offiziell die Vorbereitung auf die Handball-Saison 2025/26. Nach individuellen Trainingsplänen in der Sommerpause traf sich das neuformierte Team erstmals wieder in der Phoenix Contact-Arena, um gemeinsam in die intensive Vorbereitungsphase zu starten, berichten Medien.
Anderthalb Monate voller Trainings, Leistungstests, Medientermine und Testspiele liegen nun vor dem TBV Lemgo Lippe. Der erste Härtetest lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am Samstag (16 Uhr) steht in der SparkassenArena Versmold ein Testspiel gegen die Sportfreunde Loxten auf dem Programm – eine erste Gelegenheit für die Fans, das Team live zu sehen.
Auch drei Neuzugänge wurden zum Auftakt begrüßt: Joel Willecke (Nr. 24), Adam Nyfjäll (Nr. 22) und Jan Mudrow (Nr. 7) schnürten erstmals ihre Schuhe im TBV-Trikot. Während Linus Borreck bei Team HandbALL einstieg und Co-Trainer Matthias Struck im Urlaub weilt, leitete das restliche Trainerteam die erste Halleneinheit ein – inklusive einem motivierten Warm-Up und einem lockeren Fußballturnier, das „Team Jung“ für sich entschied.
Zum offiziellen Start gehörte auch die traditionelle Einkleidung: Über 1.800 neue Ausrüstungsgegenstände des Ausrüsters Kempa wurden vom Organisationsteam rund um Andreas Sukop und Azubine Carolina Schwarting verteilt.
Für besonders gute Stimmung sorgten Urh Kastelic und Hendrik Wagner, die beide frisch verheiratet aus der Sommerpause zurückkehrten – Glückwünsche des gesamten Teams inklusive.
Mit viel Energie, Teamgeist und Vorfreude geht der TBV Lemgo Lippe nun in die heiße Phase der Saisonvorbereitung.
Der TBV Lemgo startet mit frischem Wind und neuen Gesichtern in die Saison – und zeigt schon zum Auftakt, dass nicht nur sportlicher Ehrgeiz, sondern auch Teamgeist und Zusammenhalt stimmen. Wenn Vorbereitung und Stimmung passen, darf man auf eine spannende Spielzeit hoffen.
Beitrags-Kommentare (0)