Listeners:
Top listeners:
ElectronicFlow Radio Regionalradio für Lemgo
Eichsfeld Welle Regionalradio für den Landkreis Eichsfeld
Sound-Phoenix Regionalradio für Drebber
FLR1 Regionalradio für Witten
SchlagerMax 100% Schlager
today21. Juni 2025 5
Frischer Wind in der politischen Landschaft der Kurstadt: „Die Linke“ will bei der kommenden Kommunalwahl im September erstmals mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten antreten. Damit bringt sich die Partei offensiv in Stellung.
Nach der erfolgreichen Bundestagswahl 2025 hat „Die Linke“ in Bad Salzuflen einen Stadtverband gegründet – ein bedeutender Schritt für die Partei, die sich nun auch lokal stärker verankern will. „Wir schaffen die nötigen Parteistrukturen, um langfristig in Bad Salzuflen präsent zu sein“, heißt es aus Parteikreisen.
Kandidatur für das Bürgermeisteramt
Ziel ist es, bei der Kommunalwahl am 14. September nicht nur auf den Stimmzetteln für den Stadtrat präsent zu sein, sondern auch mit einem eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Wer genau ins Rennen geschickt wird, wurde noch nicht verraten – doch die Vorbereitungen laufen offenbar auf Hochtouren.
Alle Wahlbezirke besetzt – Mitgliederzahl verdoppelt
Die 24 Wahlbezirke in Bad Salzuflen seien bereits vollständig mit Kandidatinnen und Kandidaten besetzt. Auch die Mitgliederentwicklung spricht laut Partei für den aktuellen Aufschwung: In kurzer Zeit habe sich die Mitgliederzahl vor Ort verdoppelt – ein deutliches Zeichen für neuen Rückenwind.
Politische Vielfalt nimmt zu
Mit dem Schritt sorgt „Die Linke“ für mehr Vielfalt im lokalen Wahlkampf und dürfte den etablierten Parteien bei der Kommunalwahl neue Konkurrenz machen. In den kommenden Wochen dürfte es spannend werden, wer das Bürgermeister-Rennen in Bad Salzuflen für sich entscheiden kann – und ob „Die Linke“ ihre Ambitionen in Wählerstimmen ummünzen kann.
Geschrieben von: stanley.dost
Bad Salzuflen kommunal kreis lippe linke linke bad salzuflen links
today26. September 2025
today25. September 2025
Copyright 2025 by HörfunkBund e. V.
Beitrags-Kommentare (0)