Regional

Unfallserie in Lippe: Mehrere Verletzte und Fahrerflucht nach Crashs in Lage, Bad Salzuflen, Lemgo und Blomberg

today20. Mai 2025

Hintergrund
share close

Lippe – In den vergangenen Tagen kam es im Kreis Lippe zu einer Reihe teils schwerer Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten und einer Fahrerflucht. Die Polizei ermittelt in allen Fällen und bittet Zeugen um Hinweise, berichtet die Lippische Wochenzeitung.
Lage:
Am Mittwochnachmittag, dem 14. Mai, gegen 16 Uhr, wurde eine 57-jährige Fiat-Fahrerin auf der Detmolder Straße in Richtung Lage beim Abbiegen von einem rücksichtslosen Raser gerammt, der mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholte. Der silberne oder graue Audi – mutmaßlich mit gestohlenen Kennzeichen – flüchtete nach dem Zusammenstoß, der Fiat landete schwer beschädigt im Straßengraben. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. Hinweise zum Täter oder Fahrzeug nimmt die Polizei unter 05231/6090 entgegen.
Bad Salzuflen-Lockhausen:
Am frühen Sonntagmorgen, dem 18. Mai, ereignete sich gegen 4 Uhr ein schwerer Unfall auf der Leopoldshöher Straße. Beim Abbiegen kollidierte ein Opel Zafira mit einem nachfolgenden Audi S5. Der Opel wurde auf den Gehweg geschleudert, vier Insassen wurden verletzt. Ein 41-jähriger Beifahrer musste aus dem Fahrzeug befreit werden und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 22.000 Euro.
Bad Salzuflen:
Am Montagmorgen, dem 19. Mai, übersah eine 87-jährige Mercedes-Fahrerin beim Abbiegen auf der Herforder Straße offenbar einen entgegenkommenden Audi. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen wartenden Opel geschoben. Der 64-jährige Audi-Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, die Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt. Die Kreuzung war bis zum Mittag voll gesperrt.
Lemgo:
Am Samstag, dem 17. Mai, verletzte ein 86-jähriger Autofahrer beim Rückwärtsausparken auf dem Rewe-Parkplatz in Lemgo einen 67-Jährigen, der gerade seine Einkäufe einräumte. Der Mann wurde leicht verletzt ins Klinikum Lippe gebracht.
Blomberg:
Zwischen dem 15. und 17. Mai kam es in der Neue Torstraße zu einer weiteren Unfallflucht. Ein unbekannter Fahrer beschädigte einen geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise.
Die Polizei warnt angesichts der Unfallserie erneut vor überhöhter Geschwindigkeit, riskantem Fahrverhalten und ruft zur Rücksichtnahme im Straßenverkehr auf.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet