Listeners:
Top listeners:
Lemgo Radio Der Sound für Lemgo
Eichsfeld Welle Regionalradio für den Landkreis Eichsfeld
Sound-Phoenix Regionalradio für Drebber
FLR1 Regionalradio für Witten
SchlagerMax 100% Schlager
Ein neues Event des TV Lemgo feiert gelungene Premiere
Am 17. Mai 2025 fand im EauLe Freibad bei idealen Wetterbedingungen ein ganz besonderes Schwimmevent statt: die Premiere von „66 x 66 Meter“. Über 40 Schwimmer*innen aus Lippe und darüber hinaus folgten der Einladung des TV Lemgo, ihre Ausdauer und ihren Teamgeist unter Beweis zu stellen. Ob als Einzelstarter, Familienstaffel oder Vereinsgruppe – im Mittelpunkt standen der Spaß an der Bewegung, persönliche Herausforderungen und das gemeinsame Erlebnis.
Premiere bei Traumwetter: Schwimmevent begeistert Teilnehmer
Das Konzept: Auf der 33-Meter-Bahn wurden jeweils 66 Bahnen geschwommen, gestartet wurde je nach Gruppengröße alle 1:30 oder 2 Minuten. Ein einfacher Modus mit großer Wirkung, der den Teilnehmenden die Möglichkeit bot, an ihre Grenzen zu gehen – oder einfach den Rhythmus des Wassers zu genießen.
Aus einer Idee wird ein neues Lemgoer Sporthighlight
Ins Leben gerufen wurde das Event von der Triathlon-Breitensportgruppe des TV Lemgo, inspiriert von der bundesweiten „100 x 100 Meter“-Schwimmserie. Hauptorganisator Lutz Missbach koordinierte mit viel Engagement die Veranstaltung, suchte Unterstützer und entwickelte gemeinsam mit dem Verein ein Format, das nun im zweijährigen Wechsel mit dem 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Lemgo einen festen Platz im Veranstaltungskalender erhalten soll. Für die nächste Auflage ist zudem ein „33 x 33 Meter“-Format für Jugendliche und Breitensportler geplant.
Breites Teilnehmerfeld – von Berlin bis Lemgo
Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: Von Jung bis Alt, von Hobby- bis Vereinssportler*innen. Die weiteste Anreise hatte Eike Radewahn aus Berlin, die sich vom Ambiente und der Organisation begeistert zeigte: „Mir gefällt es sehr gut hier, ich komme auf jeden Fall wieder!“ Der älteste Teilnehmer war Hartmut Scheffler (80) vom TV Lemgo, der als Teil der Staffel „Wasserratten“ starke 22 x 66 Meter absolvierte.
Beeindruckende Leistungen und emotionale Momente
Für ein echtes sportliches Ausrufezeichen sorgte Katja Naber (TV Lemgo), die als „Delfin66“ die gesamte Strecke in der anspruchsvollen Schmetterlingslage bewältigte – 4.356 Meter pure Willenskraft und Technik. Am Beckenrand sorgte das Helferteam für reibungslose Abläufe und ehrte die Leistungen aller Teilnehmenden mit Applaus und Anerkennung.
Die Premiere von „66 x 66 Meter“ war ein voller Erfolg – stimmungsvoll, sportlich und mit viel Herzblut umgesetzt. Die Vorfreude auf die nächste Auflage ist schon jetzt spürbar.
Geschrieben von: Florian Jäger
Copyright 2025 by HörfunkBund e. V.
Beitrags-Kommentare (0)