Regional

Polizeikontrolle in Bad Salzuflen: Gefälschter Führerschein und Verstöße in der Fußgängerzone

today31. Oktober 2025

Hintergrund
share close

Am Mittwochmittag (29.10.2025) hat der Bezirksdienst Bad Salzuflen in der Fußgängerzone mehrere Verkehrsteilnehmende kontrolliert mit teils gravierenden Ergebnissen.

Gegen 12:30 Uhr stoppten die Beamten eine 30-jährige Fahrerin aus Lemgo, die mit einem Mercedes unerlaubt in die Fußgängerzone gefahren war. Sie wies sich mit einem griechischen Führerschein aus dieser stellte sich jedoch als Fälschung heraus.
Die Frau muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und des unerlaubten Befahrens der Fußgängerzone verantworten. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Zur gleichen Zeit fiel den Einsatzkräften ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Bad Salzuflen auf, der ebenfalls durch die Fußgängerzone fuhr. Der Jugendliche machte zunächst falsche Angaben zu seiner Person und flüchtete, konnte aber kurz darauf von weiteren Polizeibeamten gestellt werden.

Da er das erforderliche Mindestalter für das Fahren eines E-Scooters im öffentlichen Verkehr nicht erfüllt, richten sich die Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen seine Erziehungsberechtigten als Versicherungsnehmer.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet