Regional

13-Jährige in Lemgo angegriffen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

today28. Oktober 2025 5

Hintergrund
share close

Am Donnerstagabend, 23. Oktober 2025, kam es an der Leopoldstraße in Lemgo zu einem schweren Vorfall. Eine 13-jährige Schülerin wurde gegen 21 Uhr von einem bislang unbekannten Mann körperlich angegriffen.

Das Mädchen befand sich in der Nähe des Netto-Marktes, als sie zwei Männer bemerkte. Einer der beiden trug einen Bart und sprach mit Akzent. Plötzlich griff der zweite Mann die Schülerin an, als sie sich in Richtung des nahegelegenen Kindergartens bewegte. Das Mädchen konnte fliehen, klagte jedoch anschließend über Schmerzen und begab sich mit der Mutter zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, 30–40 Jahre alt, Glatze, abstehende Ohren, bekleidet mit blauer Skinny-Jeans und brauner Jacke. Zeugen berichten, dass sich zur Tatzeit zwei ältere Frauen in unmittelbarer Nähe aufhielten und den Vorfall beobachteten.

Das Kriminalkommissariat 5 hat die Ermittlungen aufgenommen. Besonders die beiden älteren Frauen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer (05231) 6090 zu melden. Auch Hinweise von weiteren Zeugen können zur Aufklärung der Tat beitragen.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet