Recherchen

Massenschlägerei in Gelsenkirchen: Mehrere Schwerverletzte nach Tumult

today29. September 2025

Hintergrund
share close

In Gelsenkirchen hat eine gewalttätige Auseinandersetzung im Stadtteil Bismarck am Samstagabend zu schweren Verletzungen mehrerer Personen geführt. Mindestens fünf Menschen wurden schwer verletzt, vier von ihnen befinden sich in Lebensgefahr. Nach Angaben der Polizei sollen bis zu 30 Personen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein.

Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an, darunter auch ein Polizeihubschrauber, um die Lage zu überblicken und Beweise zu sichern. Die Polizei bezeichnete die Situation vor Ort als „Tumult“, berichten Medien.

Sechs Tatverdächtige, darunter mehrere Frauen, wurden vorläufig festgenommen. Die jüngste festgenommene Person ist erst 16 Jahre alt. Bei der Tat sollen Messer, Elektroschocker und Baseballschläger zum Einsatz gekommen sein. Zur Aufklärung des Vorfalls wurde eine Mordkommission eingesetzt.

Über die Hintergründe der Auseinandersetzung ist bislang wenig bekannt. Möglicherweise handelt es sich um einen Familienstreit. Einen Zusammenhang mit der anstehenden Kommunalwahl in Gelsenkirchen schließt die Polizei jedoch aus.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet