Listeners:
Top listeners:
ElectronicFlow Radio Regionalradio für Lemgo
Eichsfeld Welle Regionalradio für den Landkreis Eichsfeld
Sound-Phoenix Regionalradio für Drebber
FLR1 Regionalradio für Witten
SchlagerMax 100% Schlager
today26. September 2025
Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat Anklage gegen einen 18-jährigen Mann aus Leopoldshöhe erhoben, nachdem es am 19. Juli vor dem Club „Prime“ in Bielefeld-Brackwede zu einer brutalen Messerattacke kam. Neben dem Vorwurf der dreifachen gefährlichen Körperverletzung steht nun auch der Verdacht des versuchten Totschlags im Raum.
Gegen 3.20 Uhr eskalierte in der Nacht zum Samstag eine Auseinandersetzung, die ursprünglich auf der Tanzfläche der Disco begann. Nach ersten Rangeleien wurde eine Gruppe Gäste aus dem Club verwiesen. Doch die Situation beruhigte sich nicht – im Eingangsbereich kam es zu einer heftigen Schläge
Inmitten der Auseinandersetzung zog der heute 18-Jährige ein Messer und stach einem 16-jährigen Jugendlichen aus Halle (Kreis Gütersloh) in den Brustbereich. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste notoperiert werden. Zwei weitere Personen wurden bei dem Vorfall ebenfalls verletzt.
Polizei und Rettungskräfte rückten in der Nacht mit einem Großaufgebot an. Eine Mordkommission übernahm noch am selben Tag die Ermittlungen, da zunächst unklar war, ob das Opfer überleben würde.
Nach intensiver Auswertung von Zeugenaussagen und Überwachungsvideos hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage gegen den 18-Jährigen erhoben. Ihm wird neben dreifacher gefährlicher Körperverletzung auch versuchter Totschlag vorgeworfen.
Die Tat hat in der Bielefelder Clubszene für Entsetzen gesorgt. Betreiber des „Prime“ kündigten an, Sicherheitsmaßnahmen künftig verstärken zu wollen, um ähnliche Eskalationen zu verhindern.
Geschrieben von: Matthias Masnata
Messerattacke vor Bielefelder Disco „Prime“: 18-Jähriger wegen versuchten Totschlags angeklagt
today29. September 2025
Copyright 2025 by HörfunkBund e. V.
Beitrags-Kommentare (0)