Regional

Bus kracht in Reisebüro – Zwei Verletzte bei schwerem Unfall in Petershagen

today23. September 2025

Hintergrund
share close

Petershagen. Ein dramatischer Verkehrsunfall erschütterte am Dienstagmorgen den Petershagener Ortsteil Lahde: Gegen 7.20 Uhr kollidierte ein Linienbus mit einem Volkswagen Polo, woraufhin sich der Wagen überschlug und der Bus in ein gegenüberliegendes Reisebüro krachte.

Wie die Polizei Minden-Lübbecke mitteilt, war ein 60-jähriger Busfahrer auf der Ackerstraße unterwegs und wollte in die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem VW, gesteuert von einer 59-jährigen Frau aus Petershagen.

Der Polo überschlug sich und blieb auf dem Dach an einer Laterne liegen. Der Bus setzte seine Fahrt unkontrolliert fort und kam erst im Eingangsbereich eines Wohn- und Geschäftshauses zum Stehen – mitten im Schaufenster eines Reisebüros.

Trotz der Schwere des Unfalls hatten die Beteiligten Glück im Unglück: Zwei Personen wurden verletzt, aber laut Polizeiangaben befanden sich weder Fahrgäste im Bus noch Kunden im Reisebüro.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich zu melden

Geschrieben von: Matthias Masnata

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet