Regional

Tödlicher Wohnungsbrand in Herford: 84-jähriger Mann stirbt in den Flammen

today19. September 2025

Hintergrund
share close

Herford – In den frühen Morgenstunden des Freitags (19. September) ist es in der Herforder Innenstadt zu einem tragischen Wohnungsbrand gekommen. Ein 84 Jahre alter Mann kam dabei ums Leben. Die Feuerwehr wurde gegen 6.30 Uhr zur Credenstraße alarmiert, nachdem Anwohner Flammen und Rauch aus einem Wohnhaus gemeldet hatten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Zimmer im ersten Obergeschoss des Hauses bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löschmaßnahmen und durchsuchte das Gebäude nach Bewohne

Der Brand hatte sich offenbar schnell auf das betroffene Zimmer ausgebreitet. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein 84-jähriger Bewohner nicht mehr gerettet werden. Weitere Hausbewohner wurden evakuiert. Die genaue Zahl der Betroffenen ist derzeit noch unkl

Die Flammen konnten nach Angaben der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch hatte sich das Feuer bereits massiv entwickelt. Der betroffene Bereich wurde stark beschädigt. Der Mann, der sich vermutlich in dem Zimmer aufhielt, erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Zur Ursache des Feuers gibt es bislang keine offiziellen Informationen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten der Kriminalpolizei werden den Brandort untersuchen, um Hinweise auf die Entstehung des Feuers zu finden. Hinweise auf Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

 

Geschrieben von: Matthias Masnata

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet