Regional

„Lemgo vs. Wild“ 2025: 24 Stunden voller Action, Teamgeist und Strategie

today18. August 2025 5

Hintergrund
share close

Lemgo wird zur Abenteuerzone

Am Wochenende vom 13. auf den 14. September verwandelt sich Lemgo erneut in ein gigantisches Spielfeld: „Lemgo vs. Wild“ geht in die zweite Runde. Über 100 Quadratkilometer Stadtgebiet, vier Basecamps und über 180 Challenges warten auf Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren. In Teams von drei bis fünf Personen begleitet von einer volljährigen Aufsichtsperson gilt es, die Stadt zu erobern und den Titel zu holen.

Nur wer clever taktiert, kommt ins Ziel

Um sich „Finisher“ nennen zu dürfen, müssen Teams innerhalb von 24 Stunden alle vier Basecamps erreichen und dort Aufgaben erfolgreich lösen. Die Challenges sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt und werden über eine eigens entwickelte Web-App auf dem Smartphone gesteuert. Private Fortbewegungsmittel sind tabu erlaubt sind nur Bus und Bahn. Ob man Pausen einlegt oder durchzieht, bleibt den Teams selbst überlassen Strategie ist alles.

Jetzt anmelden und loslegen

Die Anmeldung ist bereits online möglich sowohl für komplette Gruppen als auch für Einzelpersonen. Auch offizielles Event-Merchandise kann dort erworben werden. Mitbringen müssen die Teilnehmenden lediglich Schlafsack, Isomatte und wetterfeste Kleidung. Für Verpflegung wird gesorgt.

Simeon Günther vom CVJM Lemgo betont im Gespräch: „‚Lemgo vs. Wild‘ ist weit mehr als ein Spiel es ist ein Erlebnis, das Teamgeist, Mut und Kreativität fördert. Viele Teilnehmende nehmen bleibende Eindrücke mit nach Hause.“

Das Event bietet somit nicht nur Action, sondern auch persönliche Entwicklung  wie viele der letztjährigen Teilnehmer begeistert berichten.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet