Sport

Trainerduo muss gehen: TBV Lemgo II trennt sich nach nur einem Spiel von Cakmak und Ugran

today16. August 2025 5

Hintergrund
share close

Der TBV Lemgo II kommt nicht zur Ruhe: Nur wenige Monate nach dem Trainerwechsel im Frühjahr hat sich der Fußball-A-Ligist erneut von seinem Coach-Duo getrennt. Erkan Cakmak und Ikram Ugran, die das Team Mitte der vergangenen Saison in einer schwierigen Phase übernommen hatten, stehen nach dem ersten Ligaspieltag schon wieder vor dem Aus.

„Wir bedanken uns bei Erkan und Ikram, die die Mannschaft in einer heiklen Situation übernommen haben“, sagte Vereins-Pressewart Frank Schröder. „Allerdings hatten wir nach der Vorbereitung auf die neue Saison nicht mehr das Gefühl, dass das Trainerduo richtig an die Truppe herankommt. Es ging nicht mehr in die gleiche Richtung.“

Hintergrund sei vor allem die Sorge um den Fortbestand der zweiten Mannschaft. Für den Verein sei der Unterbau immens wichtig, betonte Schröder: „Das sahen wir aus verschiedenen Gründen gefährdet. Darum mussten wir reagieren und ein Zeichen setzen.“

Wer die Lemgoer am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Bad Salzuflen betreuen wird, ist noch offen. Eine Lösung soll kurzfristig gefunden werden. Auch die genaue Zusammensetzung des Kaders bleibt unklar – sie hängt maßgeblich davon ab, wie viele Spieler aus der ersten Mannschaft, die über einen deutlich größeren Kader verfügt, abgestellt werden können.

Damit setzt sich die Serie schneller Trainerwechsel beim TBV Lemgo II fort – und das gleich zu Beginn der neuen Saison.

Geschrieben von: stanley.dost

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet