Regional

Doppelt berauscht: Ehepaar verliert nach Unfall in Lemgo beide Führerscheine

today3. August 2025 5

Hintergrund
share close

Ein Verkehrsunfall am Samstagabend in Lemgo nahm eine kuriose und zugleich tragische Wendung: Gleich zwei Führerscheine wurden innerhalb weniger Minuten von der Polizei sichergestellt – beide gehörten einem Ehepaar.

Gegen 19.10 Uhr wollte ein 63-jähriger Lemgoer mit seinem Pkw vom Spiegelberg nach links in die Straße Vogelsang abbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines 31-jährigen Autofahrers, der Vorfahrt hatte. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich, beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, war schnell klar, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe und die sofortige Sicherstellung seines Führerscheins waren die Konsequenz.

Doch die Geschichte nahm eine fast filmreife Wendung: Der Mann rief seine Ehefrau an, um ihn von der Unfallstelle abzuholen. Doch auch sie hatte offenbar zuvor tief ins Glas geschaut. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der Beamten – auch ihr Führerschein wurde noch vor Ort einkassiert, und eine Blutprobe angeordnet.

Nun drohen beiden Ehepartnern Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Polizei mahnt eindringlich: Alkohol und Autofahren sind ein lebensgefährlicher Mix – für sich selbst und für andere.

Geschrieben von: stanley.dost

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet