Regional

Bosse begeistert im Bürgerpark – mit Charme, Energie und einem Brautpaar im Publikum

today14. Juli 2025

Hintergrund
share close

 Nach Jan Delay und Wincent Weiss hat am Samstagabend beim Open-Air-Festival vielHarmonie im Bielefelder Bürgerpark erneut ein Hochkaräter die Bühne betreten: Aki Bosse. Der 45-jährige Musiker aus Braunschweig spielte vor 3.700 Zuschauerinnen und Zuschauern – und bewies einmal mehr, warum er als sichere Live-Bank gilt.

Noch bevor Bosse die Bühne betrat, war die Stimmung allerdings eher verhalten. Eine Frau im Bosse-Shirt und bunter Brille versuchte vergeblich, das Publikum auf der Wiese vor der Oetker-Halle zum Mitjubeln zu bewegen. „Bielefeld – ihr seid so langweilig“, rief sie enttäuscht in die Runde, während viele lieber geduldig auf ihren Burger warteten oder entspannt am Getränk nippten – bis zu 90 Minuten Wartezeit inklusive.

Doch mit dem Auftritt des Sängers kippte die Atmosphäre schlagartig: Bosse, bekannt für seine Nähe zum Publikum, ließ es sich nicht nehmen, mitten durch die Menge zu laufen und seine Energie direkt auf die Fans zu übertragen. Mit Songs wie „Schönste Zeit“ und „Der letzte Tanz“ brachte er nicht nur tanzende Gruppen vor die Bühne, sondern auch Emotionen zum Klingen.

Ein besonderer Moment: Im Publikum war ein frisch vermähltes Brautpaar – das sich Bosse für einen spontanen Gruß herauspickte. Ein Gänsehaut-Moment, der das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Geschrieben von: Matthias Masnata

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet