Regional

Polizeieinsatz in Steinhagen eskaliert: Messerangriff auf Beamte – Spezialeinheit schießt Angreifer nieder

today23. Juni 2025

Hintergrund
share close

Steinhagen. Ein dramatischer Polizeieinsatz sorgte am Samstagabend (21. Juni 2025) in der Luisenstraße für Aufsehen. Ein 30-jähriger Mann griff die alarmierten Einsatzkräfte mit einem Messer an und wurde daraufhin von Spezialeinheiten der Polizei niedergeschossen, berichten Medien.

Der aus Syrien stammende Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr. Nach Angaben der Polizei befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand. Er sei polizeibekannt, drogenabhängig und habe zuvor innerhalb seiner Familie eine Körperverletzung begangen.

Der Einsatz eines Elektro-Tasers blieb wirkungslos. Trotz der Schussverletzungen habe der 30-Jährige weiterhin erheblichen Widerstand geleistet, so die Beamten.

Die Polizei leitete eine Mordkommission ein, die nun wegen versuchter Tötung ermittelt. Zudem wird – wie in solchen Fällen üblich – der Schusswaffengebrauch der Polizei von der Staatsanwaltschaft überprüft.

Anwohner reagierten geschockt auf den Vorfall, der die sonst ruhige Wohngegend in einen Schauplatz eines Großeinsatzes verwandelte.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet