Regional

Feuerspur durch Schieder-Schwalenberg – Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung

today15. April 2025

Hintergrund
share close

Schieder-Schwalenberg. Eine Serie mutmaßlich vorsätzlich gelegter Brände hat am Montagabend (14. April 2025) innerhalb weniger Minuten drei Orte in Schieder-Schwalenberg erschüttert. Zwischen 17:45 Uhr und 18:10 Uhr schlugen Unbekannte an mehreren Stellen nahezu zeitgleich zu, berichtet die Polizei.
Der erste Brand wurde am Freibad in der Parkallee entdeckt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die Flammen glücklicherweise noch vor Eintreffen der Feuerwehr weitgehend löschen. Kurz darauf meldete eine Zeugin ein weiteres Feuer hinter der Stadtbücherei im Schlosspark. Gemeinsam mit drei Jugendlichen gelang es ihr, auch diesen Brand unter Kontrolle zu bringen. Der dritte Brandherd wurde an der nahegelegenen Minigolfanlage entdeckt.
Angesichts der kurzen Zeitabstände und der räumlichen Nähe geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Glücklicherweise wurde bei den Vorfällen niemand verletzt, dennoch entstand Sachschaden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet