Regional

Bielefeld: Ohne Führerschein und mit falschem Kennzeichen unterwegs

today1. April 2025

Hintergrund
share close

Bielefeld-Schildesche. Eine Verkehrskontrolle am Montagmittag, dem 31. März 2025, in Bielefeld-Schildesche hat mehrere Verkehrsverstöße eines Motorrollerfahrers aufgedeckt. Der 66-jährige Bielefelder war ohne gültigen Führerschein und mit einem unpassenden Versicherungskennzeichen unterwegs.

Gegen 12:30 Uhr bemerkte ein Motorradpolizist den Mann auf einem Motorroller der Marke Aprilia, als dieser mit rund 40 km/h die Engersche Straße in Richtung Vilsendorfer Straße befuhr. Die gefahrene Geschwindigkeit passte nicht zum Versicherungskennzeichen, das für Mofas mit maximal 25 km/h vorgesehen ist.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug ursprünglich als Kleinkraftrad zugelassen war und laut Betriebserlaubnis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h gedrosselt sein sollte. Tatsächlich war keine Drosselung mehr vorhanden, sodass der Roller schneller fuhr und ein amtliches Kennzeichen sowie eine entsprechende Fahrerlaubnis erforderlich gewesen wären.

Da der Fahrer keinen Führerschein besitzt, leitete die Polizei ein Strafverfahren ein und stellte den Motorroller sicher.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet