Regional

Schwerer Unfall mit E-Scootern in Bielefeld – Zwei Jugendliche verletzt

today31. März 2025

Hintergrund
share close

Am späten Sonntagabend kam es in Bielefeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei wurde der Notruf gegen 22 Uhr alarmiert. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Bielefeld befuhr gemeinsam mit ihrer 21-jährigen Beifahrerin die Huberstraße in Richtung der Straße Am Stadtholz. Beim Umschalten der Ampel von Gelb auf Grün beschleunigte sie ihren Kleinwagen.

Zeitgleich fuhren zwei Jugendliche auf E-Scootern – ein 17-Jähriger und sein 15-jähriger Mitfahrer aus Leopoldshöhe – von der Heeper Straße kommend unvermittelt und bei rotem Ampellicht in den Gegenverkehr. Die E-Scooter-Fahrer tauchten laut Polizeiangaben plötzlich hinter einer Häuserecke auf und querten die Kreuzung.

Ein Ausweichen war der Pkw-Fahrerin nicht mehr möglich. Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Die beiden Jugendlichen prallten gegen die Windschutzscheibe des Autos und stürzten anschließend auf die Fahrbahn.

Die alarmierten Rettungskräfte versorgten die Verletzten noch an der Unfallstelle. Einer der beiden Jugendlichen musste aufgrund eines sich rapide verschlechternden Gesundheitszustands bereits im Rettungswagen intubiert werden.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet