Regional

Explosion in Detmold: Eine Person schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

today25. März 2025

Hintergrund
share close

Detmold. Eine Explosion mit anschließender Rauchentwicklung hat am Montagnachmittag, dem 24. März, in Detmold einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Gegen 14.15 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold alarmiert, nachdem die Leitstelle Lippe eine schwer verletzte Person gemeldet hatte.

Neben dem hauptamtlichen Personal rückte auch die Löschgruppe Remmighausen zum Einsatzort aus. Unterstützt wurden sie von einem Rettungswagen, einem Notarzt sowie einem Rettungshubschrauber, der aufgrund der Schwere der Verletzungen angefordert worden war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die gemeldete Lage: Eine Person war schwer verletzt worden. Zwar war zu diesem Zeitpunkt weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand feststellbar, dennoch wurde die Person umgehend medizinisch versorgt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung, bevor der Patient per Hubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache der Explosion aufgenommen. Der Feuerwehreinsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet