Listeners:
Top listeners:
ElectronicFlow Radio Regionalradio für Lemgo
Eichsfeld Welle Regionalradio für den Landkreis Eichsfeld
Sound-Phoenix Regionalradio für Drebber
FLR1 Regionalradio für Witten
SchlagerMax 100% Schlager
Wohnungsbrand in Detmold – Polizei ermittelt
Am Mittwochabend (19.03.2025) wurde die Polizei gegen 22:45 Uhr zu einem Brand in der Wehrenhagenstraße in Detmold gerufen. Ein aufmerksamer Passant hatte einen Rauchmelder sowie Hilferufe gehört und alarmierte die Einsatzkräfte. Zudem warnte er die übrigen Hausbewohner.
Die Feuerwehr konnte vier Personen aus dem Gebäude retten. Eine 73-jährige Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Für den 54-jährigen Bewohner der betroffenen Erdgeschosswohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät – er wurde tot aufgefunden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt liegen derzeit nicht vor, eine fahrlässige Brandstiftung wird jedoch nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.
Bad Salzuflen: 23-Jähriger fährt mit gefälschtem Führerschein
Am Mittwochmorgen (19.03.2025) stoppte die Polizei gegen 7.30 Uhr einen VW Passat auf der Benzstraße in Bad Salzuflen. Bei der Kontrolle legte der 23-jährige Fahrer einen bulgarischen Führerschein vor.
Den Beamten fielen sofort mehrere Fälschungsmerkmale an dem Dokument auf. Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt, und dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.
Gegen den jungen Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt.
Auto überschlägt sich bei Unfall in Bad Salzuflen – drei Personen ins Krankenhaus gebracht
Am Mittwochnachmittag (19.03.2025) kam es gegen 15:10 Uhr an der Kreuzung Retzerheide / Papenhauser Straße in Bad Salzuflen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Autofahrerin aus Lemgo wollte mit ihrem Opel die Papenhauser Straße überqueren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Nissan einer 35-Jährigen aus Bad Salzuflen.
Beim Zusammenstoß überschlug sich der Nissan und kam auf einem angrenzenden Feld seitlich zum Liegen. Die 35-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Im Opel befanden sich zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren, die vorsorglich ebenfalls in eine Klinik gebracht wurden. Die Unfallverursacherin selbst blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 25.000 Euro geschätzt.
Geschrieben von: Florian Jäger
Copyright 2025 by HörfunkBund e. V.
Beitrags-Kommentare (0)