Regional

21-Jähriger bei nächtlicher Auseinandersetzung in Bielefeld verletzt

today18. März 2025

Hintergrund
share close

Ein Streit unter jungen Männern eskalierte in der Nacht von Sonntag auf Montag (17. März) im Bielefelder Stadtteil Sieker und endete mit einer Schussverletzung.
Gegen 23:35 Uhr traf ein 21-jähriger Bielefelder gemeinsam mit seinem 23-jährigen Begleiter an der Ecke Wismarer Straße / Delgenkamp auf zwei weitere Männer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf einer der beiden Unbekannten dem 21-Jährigen ins Gesicht schlug. Anschließend gab der zweite Angreifer einen Warnschuss ab und feuerte wenig später erneut – diesmal gezielt auf das Bein des Opfers.

Die Täter entfernten sich nach der Tat, während der 23-jährige Begleiter den Verletzten umgehend ins Krankenhaus brachte. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar, doch erste Hinweise deuten darauf hin, dass es um eine Frau ging.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung mit einer Schusswaffe und bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen zu melden.

(Symbolbild)

Geschrieben von: Dirk Lankow

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet