Regional

Durchbruch in Bad Salzuflen: Mordkommission findet Fluchtwagen nach schwerem Unfall mit Seniorin

today17. März 2025

Hintergrund
share close

Nach einer dramatischen Fahndung gibt es nun einen Durchbruch im Fall der 80-jährigen Frau, die am 7. März 2025 in Bad Salzuflen-Wüsten von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde. Die Mordkommission „Insel“, die mit den Ermittlungen betraut ist, konnte den gesuchten Wagen – einen blauen Klein- oder Mittelklassewagen – ausfindig machen.

Die Seniorin wollte gegen 19:30 Uhr eine Hauptstraße in Höhe einer Verkehrsinsel überqueren, als sie von einem ortseinwärts fahrenden Auto angefahren wurde. Der Fahrer oder die Fahrerin beging Fahrerflucht. Die Staatsanwaltschaft Detmold übertrug den Fall an eine Mordkommission, da die Frau vermutlich gestorben wäre, hätte sie nicht rechtzeitig gefunden und versorgt werden können.

Trotz eindringlicher Appelle hat sich der Verursacher bislang nicht gestellt. Ihm drohen im Falle einer Verurteilung mehrere Jahre Haft. Eine mildere Strafe wäre nur möglich, wenn er sich freiwillig meldet.

Am heutigen Montag (17. März 2025) wurde bekannt: Die Polizei hat das gesuchte Fahrzeug sichergestellt. Weitere Details zum Täter oder zur weiteren Vorgehensweise halten die Behörden derzeit noch zurück. Die Ermittlungen dauern an.

Geschrieben von: Dirk Lankow

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet