Sport

FC Bayern zieht ins Champions-League-Viertelfinale ein

today12. März 2025

Hintergrund
share close

Leverkusen. Der FC Bayern München hat sich mit einem souveränen Sieg gegen Bayer Leverkusen den Einzug ins Viertelfinale der Champions League gesichert. Nach dem klaren 3:0-Erfolg im Hinspiel gewannen die Münchner auch das Rückspiel in Leverkusen mit 2:0.

Leverkusen begann ohne den verletzten Florian Wirtz engagiert, konnte sich jedoch keine zwingenden Chancen erspielen. Bayern dominierte von Beginn an das Spielgeschehen und hatte durch Harry Kane (15.) und Michael Olise (16.) früh gute Gelegenheiten. Auch Kingsley Coman scheiterte knapp (28.). Trotz einer kurzen Druckphase gegen Ende der ersten Halbzeit blieb Bayer ohne Torerfolg.

Nach der Pause setzte sich Bayerns Überlegenheit fort. Harry Kane brachte die Gäste in der 52. Minute nach einem Freistoß in Führung. Leverkusen reagierte mit Chancen durch Jeremie Frimpong (65.) und Patrik Schick (67.), doch Bayern-Keeper Jonas Urbig, der den verletzten Manuel Neuer vertrat, hielt stark. Alphonso Davies sorgte in der 71. Minute mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung. Jamal Musiala hätte das Ergebnis weiter ausbauen können, traf aber zweimal nur den Pfosten (81., 86.).

„Wir waren gut vorbereitet, haben mit Intensität gespielt und müssen diese Energie ins Viertelfinale mitnehmen“, sagte Musiala nach der Partie.

Im Viertelfinale trifft Bayern am 8. April zunächst in der heimischen Allianz Arena auf Inter Mailand. Das Rückspiel findet eine Woche später in Italien statt. „Inter ist ein starker Gegner, aber wir können immer für Probleme sorgen“, meinte Torschütze Harry Kane selbstbewusst.

Geschrieben von: Florian Jäger

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet