Regional

Unfälle in Lemgo, Leopoldshöhe und Detmold: Mehrere Verletzte nach Verkehrsvorfällen

today2. März 2025

Hintergrund
share close

Rollstuhlfahrerin stürzt in Lemgoer Stadtbus

Ein schwerer Zwischenfall ereignete sich am Samstag gegen 13:28 Uhr in einem Stadtbus der Linie 1 in Lemgo. Eine 26-jährige Rollstuhlfahrerin stürzte, als der Busfahrer an der Kreuzung Lagesche Str./Steinweg in den Kreisverkehr einfuhr. Sie rutschte aus ihrem Rollstuhl, prallte gegen die Bustür und zog sich eine Kopfprellung zu. Ihr Freund und ein Fahrgast halfen ihr zurück in den Rollstuhl. Der Busfahrer zeigte wenig Mitgefühl und forderte die Frau auf, sich besser festzuhalten. Sie begab sich eigenständig ins Klinikum Detmold, wo ihre Verletzung bestätigt wurde. Die Polizei erstattete eine Verkehrsunfallanzeige.

Frontalcrash in Leopoldshöhe: Zwei Verletzte

Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es auf der Krentruper Straße in Leopoldshöhe zu einem schweren Unfall. Ein 63-jähriger Ford-Fahrer geriet aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem wartenden Audi. Beide Fahrer, der 63-Jährige und ein 22-jähriger Leopoldshöher, erlitten Verletzungen. Der Ford-Fahrer wurde ins Klinikum Detmold gebracht, während der Audi-Fahrer eigenständig einen Arzt aufsuchte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt die Ursache des Fahrfehlers.

Auffahrunfall in Detmold: Senior leicht verletzt

Ein 23-jähriger Mitsubishi-Fahrer übersah am Freitagabend gegen 19:30 Uhr auf der Externsteiner Straße einen vor ihm wartenden VW Golf. Der 69-jährige Fahrer aus Lingen wollte links abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehrs halten. Der Mitsubishi-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der Senior erlitt leichte Verletzungen und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Geschrieben von: Dirk Lankow

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet