Regional

Feuerwehr rettet verirrten Vierbeiner aus luftiger Höhe

today1. März 2025

Hintergrund
share close

Ein abenteuerlustiger Mischlingshund sorgte in Bad Salzuflen für einen außergewöhnlichen Rettungseinsatz. Beim Spaziergang mit seinem Besitzer wagte sich der kleine Vierbeiner auf einen umgestürzten Baumstamm und kletterte wagemutig immer höher – bis auf beeindruckende acht Meter. Doch dann verließ ihn der Mut. Festgeklammert und voller Angst verharrte er in schwindelerregender Höhe, unfähig, den Rückweg anzutreten.

Sein Herrchen versuchte vergeblich, ihn zur Umkehr zu bewegen. Doch der verängstigte Hund rührte sich nicht vom Fleck. In ihrer Not alarmierten die Besitzer die Feuerwehr, die normalerweise eher Katzen aus Baumkronen rettet als Hunde aus luftigen Höhen.

Die Einsatzkräfte reagierten schnell und überlegten, wie sie den Vierbeiner sicher auf den Boden zurückbringen könnten. Mit vereinten Kräften zogen sie den Baum vorsichtig weiter nach unten, bis der Hund endlich wieder festen Boden unter den Pfoten spürte. Sichtlich erleichtert sprang er seinem Herrchen in die Arme.

Die Feuerwehr bestätigte später, dass sowohl Hund als auch Besitzer wohlauf sind. Ein Einsatz, der allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

(Symbolbild)

Geschrieben von: Dirk Lankow

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet