Regional

Polizei Bielefeld sucht nach Angreifer – Fahndung eingeleitet

today18. Februar 2025

Hintergrund
share close

Die Polizei in Bielefeld fahndet nach einem Mann, der am Sonntag, den 16. Februar, ohne erkennbaren Grund eine Passantin angegriffen haben soll.

Laut ersten Ermittlungen wartete eine 58-jährige Frau aus Bielefeld gegen 14 Uhr an einer roten Fußgängerampel am Willy-Brandt-Platz, als ihr ein Mann entgegenkam. Zeugenaussagen zufolge schrie er wahllos umher, überquerte dann trotz roter Ampel die Straße und versetzte der Frau im Vorbeigehen einen Faustschlag gegen den Hinterkopf.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Zwei Autofahrerinnen, die den Vorfall beobachteten, leisteten umgehend Hilfe und begleiteten die Geschädigte zur Polizeiwache Ost, wo sie Anzeige erstattete.

Der mutmaßliche Täter wird als 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er hatte kurze braune Haare, wirkte ungepflegt und trug eine lange schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose. Zudem soll er einen unsicheren Gang gehabt haben, was auf einen möglichen Einfluss von Alkohol oder Drogen hindeuten könnte.

Die Polizei hat nun eine öffentliche Fahndung nach dem Mann eingeleitet. Eine detaillierte Beschreibung sowie ein Fahndungsfoto sind im Fahndungsportal der Polizei NRW einsehbar.

Hinweise zur Tat oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten nimmt die Polizei Bielefeld entgegen.

Geschrieben von: Dirk Lankow

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet